Fiona




Hallo, ich bin Fiona, 16 Jahre alt und PPP- Stipendiatin. Ich bin seit Ende August für ein Jahr in den USA. Meine Organisation ist AFS,mit der ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Allein die Auswahl war schon ziemlich cool. Die war im Herbst 2010 und von dort aus wurden dann 5 Leute weiter gelassen, die dann einem Mitglied des Bundestages vorgelegt wurden. In meinem Fall war das Helga Daub, die ich auch schon persönlich kennen lernen durfte. Am 20. Januar 2011 bekam ich dann die Email in der stand, dass ich als Stipendiatin für den Wahlkreis 149 ausgewählt worden war. Ich konnte es kaum glauben. Ich würde für ein Jahr als deutsche Botschafterin in die USA gehen! Jetzt bin ich mitten im Abenteuer USA und es läuft wirklich gut! Meine Gastfamilie ist sehr nett :)  Mein Jahr verbringe ich in der Stadt Minneapolis, das ist im Staat Minnesota, ziemlich nördlich in den USA. Um mehr zu erfahren, einfach ein bisschen in den Blog reinlesen! Danke!