Donnerstag, 10. Mai 2012



3. Mai bis 9. Mai.... CALIFORNIA!


"The Golden State"

("Der Goldene Staat")


 Donnerstag, 3.Mai

Um 10 Uhr ging unser Flieger los. Bye bye, Minneapolis hieß es, mit meiner Gastfamilie und einer französischen Freundin; Laura. Über Denver, Colorado (wo ich die beste Pizza meines Lebens gegessen habe; Lachspizza!) ging es dann nach Los Angeles, California. Am Abend sind wir dann in unserem Apartment 3 Blöcke vom Strand angekommen. Wir haben bei Verwandten meiner Gastfamilie Abend gegessen und sind dann nach Hause. Laura und ich sind dann zur 3rd Street Promenade gegangen, ein Freiluft Einkaufscenter. Sieht richtig gut aus da, ich habe mir dann auch ein Kleid gekauft, was ich in den nächsten Bildern anhaben dürfte, weil ich es hier ja mal anziehen will. Dann sind wir todmüde ins Bett gefallen. 
Im Flugzeug. (Langeweile)

Willkommen in LA

Santa Monica Pier (Wir waren nicht da, aber ich musste ein Bild machen)

In der 3rd Street Promenade



Freitag, 4. Mai


Wegen dem Jet Lag sind wir schon um 7:30 aufgewacht und haben unser erstes Kalifornienfrühstück gegessen. 
Dann sind wir zu den Verwandten gefahren, haben sie abgeholt und sind durch die Beverly Hills gefahren. Laura und ich sind in Hollywood dann aus dem Auto gestiegen und haben uns den Walk of Fame und Hollywood generell angesehen. War sehr touristisch, aber auch cool, halt so wie man es immer sieht. 
Nachdem wir mit dem Bus zurück nach Santa Monica gefahren sind, sind wir zum Strand gelaufen und haben uns bis zu den Knien ins Wasser gestellt. Der Strand war RIESIG! 
Am Abend haben wir erst gegessen und dann sind wir zu einer dieser super teuren "Hier-kaufen-die-Stars-ein" Straße gelaufen und haben eine Kugel Eis gegessen. Die hatten vielleicht Sorten!!! Olivenöl, Rose, Basilikum... Ich haben Erdbeere-Rhabarber genommen. War richtig gut. 


Beverly Hills

Michael Jackson's star

In den Handabdrücken von Emma Watson

Hollywood

Strand!

:)

Laura in der Sonne

Hehe. Zum ersten Mal am Pazifik.

Paradiesvogelblume oder sowas.. 

Fiona & Fiona im UNGLAUBLICH weichen Gras

Erdbeer-Rhabarber

Am Pazifik

In Hollywood




Samstag, 5.Mai


Am Samstag sind wir zuerst zu einem Reiterplatz gefahren, wo so reiche Leute ihre Pferde reiten. Sah ziemlich 'fancy' aus. Dann kam auch noch ein Schweizer an und hat meine kleine Gastschwester mal reiten lassen. Das war das Highlight ihres Tages. 
Dann sind wir zum Strand gegangen und ich habe mit diesen Styroporboards dann auch Spaß im recht kalten Wasser gehabt. 
Nach dem Abendessen (Burritos, mexikanisches Essen) sind Laura und ich dann zum Strand gerast um den Sonnenuntergang zu erwischen, hat aber nicht so ganz geklappt. Die Sonne ist hinter Bergen und nicht dem Ozean verschwunden. Ups. 
Dann haben wir entschieden zum Venice Beach zu fahren. Wir haben auch ein bisschen von Venice gesehen, richtig coole Häuser bei so Kanälen wie in Venedig (Venice in Englisch). 


An der Küste

Vor dem etwas misslungenen Sonnenuntergang.

Furchtbares Foto von einem supertollen Haus am Kanal in Venice

In Venice

In einer draußen Turnhalle



Gastcousin mit Pferd, Schweizer, anderem Gastcousin, Gastschwester und Hund.

Santa Monica Pier






Sonntag, 6.Mai


Heute sind wir zu einem Aussichtspunkt für das Hollywood Sign gelaufen und konnten eine super Aussicht auf LA genießen. Am Abend sind wir noch mal nach Venice Beach, haben eine Verhaftung von Junkies mitbekommen und sind dann nach Hause :D



Erdbeer Eis in Venice

Hollywood Sign!


Wer hätte das gedacht. Ich wusste es nicht, hihi.

LA skyline im Hintergrund.




Montag, 7.Mai


Nachdem wir alles in LA zusammengpackt hatten sind wir erst noch nach Santa Monica shoppen gegangen, ich habe mir noch ein paar Sachen gekauft, die man fast nur da bekommt, so Läden die z.B. in LA und Tokyo sind. Dann haben wir fast den Rest des Tages damit verbracht, nach San Diego zu fahren. Wir sind gegen 4 angekommen und dann sind wir an den Seal Beach gefahren. Da waren Robben, überall!!! (An die Lille-Leute: Erinnert ihr euch? ;)) Wir sind mit ihnen schwimmen gegangen und die waren sooo nah! Wir haben eine Robby genannt. 


Dienstag, 8.Mai


Heute sind wir um 6:30 aufgestanden um um 7 Uhr loszufahren. Zum Strand. Und wiesoooo? 
ZUM SURFEN!
Wir haben Surfboards von der University of California San Diego geliehen, war sogar kostenlos, weil meine Gasttante da einen Freund hat, der Zugang dazu hat. Dann sind wir ab zum Strand, haben die geliehenen Neoprenanzüge angezogen und haben die Boards an unseren Beinen festgemacht (Ich bin Goofy, heißt, ich habe das rechte Bein vorne, was nicht 'normal' ist, aber egal.) und sind loooos ins Wasser. Ich habe es sogar am ersten Tag geschafft aufzustehen und 15 sec stehen zu bleiben! Ich muss das unbedingt nochmal machen! Es war soooo toll! 
Dann sind wir um 12 mit gepackten Sachen in den San Diego Zoo, ein riesiger und sehr sehr bekannter Zoo etwas nördlich von Downtown SD. Ich habe dummerweise noch keine Bilder davon, die sind noch auf der Kamera. Werd' ich aber (hoffentlich) noch nachholen. 


SURFEN! Und nein, ich bin laut meiner Gasttante nicht reingefallen bei diesem Versuch ;)






Mittwoch, 9.Mai

Heute ging es dann wieder zurück nach Minneapolis, wir sind wieder über Denver geflogen. 
Ich hab gar keine Bilder gemacht, war allerdings auch relativ ereignislos. Von daher, ja, alles in allem ein riiiiichtig genialer Trip nach Kalifornien, einfach ein super Erlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen