Dienstag, 30. August 2011

Die ersten Tage in den Vereinigten Staaten.


Hallo ihr Lieben, hallo Deutschland.

Ich bin jetzt also angekommen, in den USA. Es ist sschon recht viel passiert. Wahrscheinlich kann ich jetzt nur einen Bruchteil erzählen, damit ihr wenigstens etwas up-to-date seid, aber ich werd's versuchen. Also, nochmal ne kurze Zusammenfassung vom Flug. War wie erwartet etwas langweilig, obwohl ich einige Austauschschüler von AFS kennengelernt habe. Trotzdem, es waren ca. 9h in einem Flugzeug, die meiste Zeit hat man ja nur da gesessen. Naja. Dann die Immigration, anstellen und Stempel in den Reisepass. Gut. Muss wohl sein. Dann sind alle AFSer aus dem Flughafen raus und in so ein Hotel, wo man dann kostenlos Internet hatte, da hab' ich mich ja auch das erste Mal wieder gemeldet und habe den Blogpost aus dem Flieger hochgeladen.
Dann ging es nach einiger Zeit ab in den Bus nach Minneapolis, bzw. Minnesota. Einige kannte ich ja schon, das war ganz gut. Aber ich war da schon todmüde. Und Stunden in diesem Bus werden auch ziemlich langweilig, obwohl ich die meiste Zeit schlafend auf dem Boden des Busses verbracht habe. Aber auch das hatte ich irgendwann überstanden und dann bin ich zu meinem Arrival Camp gekommen. Das war in so einem Hotel. War ganz gut, aber vieles hatte ich in Weimar schon gehört :) Dann haben wir noch so praktische Sachen wie amerikanischen Locker (=Schließfach) aufmachen geübt. Immerhin kann ich das jetzt (wenn auch nach vielen verzweifelten Versuchen!). Dann wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt, ich konnte es kaum erwarten, meine endlich zu sehen. Wir kannten uns ja schließlich erst seit knapp einer Woche. Der Empfang war total herzlich, sie haben mich erst mal umarmt und dann sind wir nach Hause gefahren. Meine Gastfamilie ist echt super. Ich bin froh, dass ich sie „erwischt“ habe! Das Haus ist zwar nicht so wahnsinnig groß, aber trotzdem schön, finde ich! ;) Mein Zimmer ist auch cool! Wir haben dann noch Dinner gegessen und dann bin ich auch ganz schnell ins Bett gegangen, so viele Stunden wach zu sein ist nicht so toll.
Also, am nächsten Tag sind wir dann in die Mall gegangen (Mall Of America!!!), und haben erst mal noch ein bisschen Zeug für mich gekauft…
Ja, dann war noch so eine AFS picnic, das war ganz schön, ganz ganz viele andere Austauschschüler wieder getroffen, ja J
Heute ist Registration in der Schule, da muss ich jetzt auch hin! (Fächer wählen!) Okay, bis dann mal,

eure Fiona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen