Donnerstag, 18. August 2011

Gastfamilienupdate.

So, hier kommt also das versprochene Update über meine Gastfamilie. Ich bin superglücklich, ich werde direkt in Minneapolis leben, im Stadtteil Fulton. Ich dachte ja immer ich würde in einen Vorort der Twin-Cities kommen, aber falsch gedacht, jetzt bin ich mittendrin. Ich habe eine Hostmom (Carita), einen Hostdad (Peter) und eine kleine Gastschwester, 6 (FIONA! :D)

Das Haus ist recht klein, einen Garten habe ich so gut wie gar nicht. Also genau das Gegenteil von zu Hause in Deutschland. Aber ich glaube, dass ist dann halt der Nachteil daran, wenn man zentrumsnah lebt. Ich freue mich drüber. Es gibt sogar öffentliche Verkehrsmittel, mit denen ich nahezu überall hinkomme :) ! Jetzt denkt ihr vielleicht, dass das nichts besonderes ist. Aber Hallo! In den USA ist es nicht üblich, dass man einfach den Bus nehmen kann um irgendwo hin zu kommen. Das ist eigentlich recht selten.
Ich werde auf die Southwest High School gehen, eine halbwegs große Schule mit ca. 1800 Schülern, 3 davon AFS-Mädels :) Find' ich übrigens gut, nicht zu viel Austauschschüler, aber ich bin nicht allein. Laut Internet hat sie mal die Auszeichnung 'beste Schule Minnesotas' bekommen. Hoffentlich ist da was dran. Als Herbst-Sport möchte ich dann Tennis machen, hoffentlich wird das was.

Im Winter kann ich Ski fahren, das ist doch mal was cooles. Aber ich bin echt am überlegen ob ich nicht lieber turnen würde, dann würde ich nicht ganz so rauskommen. Nur Ski als Schulsport, hat man halt nicht jeden Tag.

Leider hat meine Schule nicht Photography als Fach, das hatte ich mir schon sehr gewünscht. Aber das ist ja dann auch egal. Das wird schon gut, da. Ich werde mich zwar verirren, aber damit muss ich leben, hihi.

Minneapolis liegt ja ziemlich im Norden und die Winter da oben sind eigentlich nichts für Fröstelchen wie mich. Naja. Ich kann viel in kuscheligen Pullis rumlaufen. (Ja, ich versuche gerade die Vorteile von Kälte herauszufinden)

Ach ja. Übrigens. Super wichtig. In Minneapolis ist... -trommelwirbel-

die Mall of America.

Das ist die größte Mall in Amerika, juhuuuuu. Shoppingparadies für Fiona. Groß-Fiona.

Ich werde meiner Gastfamilie dann mal schreiben und sie auch fragen, was sie an Thanksgiving machen werden. Vielleicht haben sie ja Verwandte in Florida oder so, die wir dann besuchen :D
Wieso ich mich so für Thanksgiving interessiere? Das fällt dieses Jahr auf den 24. November. Und jetzt dürft ihr raten, wer am 24. November 1995 geboren wurde? Genau! Ich.

Ich melde mich glaube ich noch einmal aus Deutschland, am letzten Tag hier. Ganz vielleicht kommt noch ein Blogpost ziemlich direkt nach der Landung, wenn ich im Flugzeug was schreibe und es dann in Chicago (die andere hatten ja da Internet) hochlade, wer weiß.

Also dann. Alles Liebe, eure Fiona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen